Die nachstehenden Erläuterungen sind gültig für alle PEKiP-Kurse
PEKiP ermöglicht die bewusste Wahrnehmung der Bedürfnisse Ihres Babys und somit die gezielte individuelle Spiel- und Bewegungsanregung. Um sich freier bewegen zu können, sind die Babys in den Gruppenstunden in einem warmen Raum ohne Kleidung. Im Kontakt mit Gleichaltrigen machen die Babys in einer Kleingruppe (max. 8 Kinder) erste soziale Erfahrungen.
Die Mütter bzw. Väter haben die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, wichtige Themen zu besprechen, miteinander und voneinander zu lernen und dabei viel Spaß zu haben.
Der PEKiP-Kurs begleitet Ihre Familie semesterübergreifend innerhalb des 1. Lebensjahres des Kindes und besteht aus 2 separaten Kursabschnitten. Bestandteil des 1. Kursabschnittes sind ein Informationsgespräch sowie eine Elternaktivität.
Eltern mit Babys, die den Einstiegskurs besucht haben, werden bevorzugt im Folgekurs aufgenommen
Ihre Anmeldung ist verbindlich für die gesamte Laufzeit eines Kurses.
Um die Kontinuität eines laufenden PEKiP-Kurses und unsere Verpflichtung gegenüber allen Teilnehmenden zu gewährleisten, ist eine kostenfreie Abmeldung während dieser Zeit grundsätzlich nicht möglich.
In den Kursgebühren sind das Informationsgespräch und eine Elternaktivität enthalten.
Wichtige Hinweise:
Sie können sich zu einem PEKiP-Kurs bereits während Ihrer Schwangerschaft voranmelden.
Die Anmeldung wird erst dann verbindlich, wenn uns das Geburtsdatum des Kindes mitgeteilt wird.
Alle PEKiP-Kurse finden - soweit nicht anders angegeben -
im BabyZentrum der FamilienBildung - Karlstraße 24, 71638 Ludwigsburg - statt.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Bewerbungen ...
MEHR
Das sollten Sie zu diesem Thema unbedingt wissen...
MEHR
Noch freie Plätze bei Kursen
und News aus der FamBi
MEHR
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
MEHR