Neue Mobilität für Familien

Wer schon mit Babys und kleinen Kindern unterwegs war kennt es – und wer es noch vor sich hat, kann sich darauf freuen: Mobilität mit den Kleinsten ist voller Überraschungen. Von ungeplanten Pausen über Kindersitzbröseln bis hin zum spontanen Flirten mit Fahrgästen im Bus wird das Elternsein unterwegs zum einzigartigen Abenteuer.

Für diese wundervollen Momente hat die berühmte Illustratorin Katja Spitzer für euch 15 kostenlose Meilensteinkarten entworfen, damit ihr euch humorvoll daran zurückerinnern könnt. Bestellt euch die süßen Meilensteinkarten am besten gleich jetzt gratis auf der Webseite des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg: https://www.neue-mobilitaet-bw.de/mobabylity

Leider bringt aber genau Mobilität auch wieder die Klimakrise ins Spiel und verunsichert die Eltern: Was für eine Zukunft erwartet unsere Kleinsten? Und was können wir dagegen tun? Und genau hier will das Verkehrsministerium Baden-Württemberg helfen und arbeitet an wirksamen Maßnahmen für den Klimaschutz – gemeinsam mit euch.

Warum gemeinsam mit euch? Weil auch der kleinste Beitrag zählt: Einfach mal zu Fuß zu gehen, das Fahrrad oder den Bus zu nehmen, das alles hilft schon ungemein. Wie euch das Verkehrsministerium Baden-Württemberg dabei unterstützt? Auch das erfahrt ihr auf der Webseite: https://www.neue-mobilitaet-bw.de/mobabylity

Kommt vorbei: Die Meilensteinkarten warten schon auf euch!

Zurück

Evangelische FamilienBildung Ludwigsburg

Marktplatz 8 | 71634 Ludwigsburg
Tel: +49 7141 9542815
E-Mail: service@familienbildungludwigsburg.de

Kontaktzeiten

Montag bis Donnerstag von 09:30 bis 11:30 Uhr

Außerhalb der Kontaktzeiten und in den
Ferien:

Wir rufen Sie gerne zurück. Bitte schicken Sie uns eine Mail.